Aktuelle Info ...

Wir treffen uns alle 2 Wochen Donnerstag abends.
Da nach einer Ausstellung bei uns immer auch vor einer Ausstellung ist, gibt's an den Clubabenden einige Bildauswahlverfahren mit ausgiebigen Bilddiskussionen. Damit wir auch gemeinsam das eine oder andere Bild machen können, organisieren wir reihum sonntägliche Photo-Exkursionen, so einmal im Monat sollen die stattfinden. Das hatten wir vor ein paar Jahren begonnen und waren dabei im Centre Pompidou in Metz, im Bahnhof von Liege (Belgien), auf einer Burg in der Pfalz mit Lochkameras, unter den Brücken von Mannheim und Ludwigshafen, der Wilhelma in Stuttgart. Manchmal kommen gute Bilder raus, manchmal auch weniger, das Wichtigste ist aber gemeinsam unterwegs zu sein und Spass beim Fotografieren zu haben.

Auch der Weiterbildung sind wir nicht ganz abgeneigt. Konkret ist für dieses Jahr noch nichts geplant, aber Pläne machen wir sowieso nur, damit wir Umplanen können. Wir werden uns wieder und immer wieder Themen wie Bildgestaltung und Bildausarbeitung widmen. Da die Bildausarbeitung mittlerweile hauptsächlich digital stattfindet, werden wir bei Bedarf noch mehr die Nase in die digitalen Möglichkeiten stecken. Vielleicht beleben wir auch mal wieder ältere Techniken wie beispielsweise die Lochkamera-Photographie wieder, oder was sonst einer an Ideen hat.

Und ab und an zeigen wir unsere Bilder auch außerhalb unserer eigenen Fotoclub-Ausstellung:

Ausstellung im Rathaus Graben-Neudorf

Einen Teil unserer Bilder werden wir im Herbst im Rathaus aussstellen, genauer Termin folgt noch.

Die Umbauarbeiten sind schon lange abgeschlossen, aber es gibt natülich immer was zu tun. Die fotografischen Themen haben wieder die Oberhand. Wer mal sehen will, was wir so gemacht haben: Der Fotoclub bei der nicht-photographischen Arbeit